--
		string(1) "0"

		

Auf dieser Seite gibt es Inhalte über Tyclipso in Leichter Sprache

Willkommen bei Tyclipso in Leichter Sprache

Wir stellen uns vor

Wir sind Tyclipso

Wir sind eine Firma in Dresden.

Der Name Tyclipso ist ein ausgedachtes Wort.
Man spricht es so aus: Tai-klip-so.

Wir arbeiten für verschiedene Kunden.

Die Firma gibt es seit dem Jahr 2003.
Deshalb haben wir viel Erfahrung.

Das machen wir

Wir machen besondere Programme für Computer und Handys.
Das Fachwort ist: App.
Und wir bauen Internet-Seiten.

  • große Internet-Seiten mit vielen Informationen

  • Internet-Seiten für Spenden-Projekte

  • Internet-Shops

  • Programme, die Aufgabe für unsere Kunden leichter machen

  • Bedien-Flächen für Maschinen.
    Damit kann man die Maschine einfach benutzen.

Unsere Programme und Internet-Seiten passen genau zu unseren Kunden.

Das ist uns wichtig

Das ist uns wichtig, wenn wir Programme und Internet-Seiten bauen.

  • Das Programm soll den Kunden helfen.

  • Es soll zu den Kunden passen.

  • Das Programm soll einfach zu benutzen sein.

  • Es soll gut aussehen.

  • Die Nutzung soll Spaß machen.

Darauf achten wir

Darauf achten wir im Umgang mit anderen Menschen.
Zum Beispiel mit unseren Kunden.

Wir sind ehrlich.

  • Wir sagen, was gut ist.

  • Wir sagen, wenn etwas nicht gut ist.

Wir halten uns an Abmachungen.

Wir sind freundlich und helfen gern.

Wir stellen viele Fragen.
So können wir gute Programme machen.

Wir erklären alles leicht.
Auch Menschen, die keine Experten sind, sollen uns verstehen.

So erstellen wir ein Programm

1. Kennenlernen

  • Der Kunde erzählt uns, was er braucht.

  • Wir stellen viele Fragen.
    So verstehen wir alles genau.

  • Zusammen mit dem Kunden überlegen wir:
    Was soll das Programm oder die Internet-Seite können?

2. Plan machen

  • Wir überlegen, wie das Programm aussehen soll.

  • Wir überlegen, wie das Programm funktionieren soll.

  • Wir zeigen unseren Plan dem Kunden.

  • Der Kunde sagt: “Ja, der Plan ist gut.”

3. Programm bauen

  • Wir bauen das Programm oder die Internet-Seite.

  • Wir sprechen oft mit dem Kunden.

  • Wir zeigen, was wir gemacht haben.

  • Der Kunde kann sagen: „Das soll anders sein.“

  • Wir passen das Programm an.

4. Testen

  • Wir prüfen: Funktioniert alles richtig?

  • Wenn etwas nicht gut ist, machen wir es besser.

5. Übergabe

  • Der Kunde bekommt das fertige Programm oder die fertige Internet-Seite.

  • Wir zeigen, wie alles geht.

6. Hilfe nach der Übergabe

  • Wir helfen, wenn der Kunde Fragen hat.

  • Wir helfen, wenn das Programm anders werden soll.

Das sind wir

Bei Tyclipso arbeiten 19 Menschen zusammen.

Jede Person kann etwas anderes gut.

Wir arbeiten viel und gern zusammen.

Du kannst Bilder von uns sehen, wenn du hier klickst.

So kannst du uns eine Nachricht schreiben

Schreib und eine E-Mail, wenn du eine Frage hast.

Unsere E-Mail-Adresse heißt: office@tyclipso.net

Wir schreiben zurück.